Postapokalyptisches Anime RPG Forum
 

Coming Up For Fresh Air

Die Gruppen haben sich allmählich an die Umgebung gewöhnt und erste Ausgänge wurden unternommen. Beide Gruppen sind sich der Bedrohung der jeweils anderen bewusst, doch es sollten keine voreiligen Schlüsse und Entscheidung getroffen werden.

Indessen braut sich im Norden eine neue Gefahr auf. Eine ganze Horde an Untoten nähert sich den Gruppen und bildet eine Bedrohung, die es zu überwinden gilt.

Charaktere

Aussichten

2 Jahre seit dem Ausbruch
Frühling 2016
Neumond

Stadt: 13°, Bewölkt
Wald: 11°, Nieselregen
Außen: 13°, Teils bewölkt

Team

Solltet ihr Fragen haben, wendet euch an uns:


Mischa
Admina


Ares
Codierer


Neuste Themen

sleep talking

Arcania - High-Fantasy-RPG

Elias Rayn - ALPHA

Digimon World: Next Order

5-jähriges Jubiläum in Sternenfall!

Rosenspiel

Pokémonkette

Zitat des Tages

Reservierungen

Was würdest du tun, wenn...?

Assoziationsspiel

x oder y

Ideen

Postingpartner-Gesuche

Forenvorstellung

Gast
Gast
Deltakun
Gast
Gast
Gast
Gast
Ares
Gast
Gast
Gast
Gast
Ares
Ares
Ares
Sa 26 Aug - 22:07

Di 15 Aug - 22:59

Do 3 Aug - 23:27

Di 1 Aug - 23:56

Mo 17 Jul - 13:25

So 18 Jun - 19:15

Fr 16 Jun - 21:59

Fr 16 Jun - 21:43

Fr 16 Jun - 21:34

Fr 16 Jun - 13:42

Fr 16 Jun - 9:53

Fr 16 Jun - 9:53

So 11 Jun - 0:36

Sa 10 Jun - 21:39

Sa 10 Jun - 0:18


Austausch | .
 

 Allgemeines Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Spielleitung

Teamaccount

avatar

BeitragThema: Allgemeines Regelwerk   Sa 13 Mai - 15:39

Regelwerk

1. Vor der Anmeldung
Mit deiner Anmeldung in diesem Forum bestätigst du, dass du die Regeln durchgelesen und dich an sie halten wirst.

1.1 Wenn ihr euch anmelden möchtest, solltet ihr mindestens 16 Jahre alt sein. Das Team wird Ausnahmen machen, wenn es das für richtig hält. Genaueres

1.2 Euer Name sollte dem Vornamen eures Charakters im Rollenspiel entsprechen. Nicht erlaubt sind Sonderzeichen und Zahlen, wie zum Beispiel ' Y4M1 ' oder ' >>Yami ' .

1.3 Es muss eine gültige Emailadresse bestehen sein, um sich anmelden zu können, da man sich selbst mit einer Email aktivieren muss. Die Emailadresse wird von niemanden außer dem Team gesehen und auch nicht weitergereicht. Einer Bitte, den Account zu aktivieren, wird nurnachgegangen, wenn man keine Aktivierungs-Email erhalten hat. Dazu meldet euch bitte im Gästebuch.

2. Umgang
2.1 In diesem Forum wird Wert auf die Freundlichkeit und auf sozialen Umgang gelegt. Sowohl in Beiträgen, als auch im Chat wird um respektvollem Umgang gebeten. Im Rollenspiel sind Beleidigungen oder Streitereien erlaubt, jedoch solltet ihr sowas nicht persönlich nehmen!
Natürlich können wir auch nicht verhindern, dass mal Streit entsteht, weshalb ihr euch bei Streit nicht im ganzen Forum bekriegen sollt, sondern das bitte per PN austragt. Wollt ihr Hilfe beim Schlichten des Streits, meldet euch beim Team - dieses wird euch so gut wie möglich helfen.
Was aber ein richtiges Tabu ist, ist den Streit im Chat auszuführen, da sich dadurch andere Mitglieder belästigt fühlen können.

2.2 Generell im Forum sind beleidigende, rassistische und pornografische Inhalte nicht erlaubt. Falls solche Inhalte gefunden werden, werden sie sofortig gelöscht und derjenige, der diese Inhalte gepostet hat, sofort bestraft. Natürlich gilt das auch für Links die zu solchen Seiten geführt werden. Hiermit distanziert sich das Team von jeglichen oben genannten Texten, Bildern und Links!

2.3 Werbung ist im Forum generell verboten, sei es auf dem Profil, in der Signatur, in PN's oder in Beiträgen. Lediglich in Partnerschaftsanfragen dürfen Links zu Foren bestehen. Mitglieder, die jedoch trotzdem nach Verwarnung Werbung machen, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

3. Beiträge
3.1 Die Inhalte von Beiträgen und Themen gehören dem Forum und den Mitgliedern. Das bedeutet, dass diese Inhalte nicht wo anders benutzt werden dürfen und auch nicht an dritte weitergereicht werden dürfen.

3.2 Falls Themen doppelt eröffnet wurden oder doppelt existieren, wird das neuere gelöscht, um die Ordnung und die Übersicht zu behalten.

3.3 Außerhalb des Talk-Bereiches sind Spam und ein-Wort-Post's nicht erlaubt.

3.4 Doppelposts sind allgemein verboten (nutzt die EDIT-Funktion). Der Off-Topic ist eine Ausnahme, solange sie in Grenzen gehalten werden.

4. Grafiken
Braucht ihr Hilfe bei einem Set, findet ihr hier verschiedene Services dazu.
3.1 Ein Avatar ist Pflicht, da dieser euren Charakter im Rollenspiel darstellt. Da es hier um ein Anime-Horror-Rollenspiel geht, sind nur Anime- / Mangacharaktere erlaubt. Die Größe muss 200px X 300px ( breite x höhe ) betragen, da größere oder kleinere Avatare das Forum verzerren.

Um die richtige Größe zu erzielen, muss der Avatar auf einer Seite wie directupload.net/ hochgeladen und extern eingefügt werden. Dazu kopiert man die URL vom hochgeladenen Avatar und fügt ihn dort ein, wo ' Zu einem externen Avatar verlinken : ' steht.
Habt ihr keinen Avatar, könnt ihr ihn gerne bei dem Suche & Biete-Thema nachschauen. Dort füllt ihr einfach den Steckbrief aus, und geduldet euch, bis jemand ein Set für euch gemacht hat.

3.2 Eine Signatur ist freiwillig, wenn ihr jedoch ein Bild verwendet, so darf es die Größe von 400px X 200px ( breite x höhe ) nicht überschreiten. Sollte die Signatur das Forum in irgendeiner Weise verzerren wird sie vom Team entfernt. Wie auch der Avatar darf die Signatur keine Animationen enthalten. Sollte eure Signatur sehr groß sein, müsst ihr sie ein einen Spoiler packen.

3.3 Bilder die das Forum verzerren oder für unnötiges Scrollen sorgen, müssen in Spoilern oder als verkleinerte Vorschau (bzw. als Link) gepostet werden. Dies gilt nicht für den Partnerbereich.

4. Löschung
4.1 Die Löschung des Accounts erfolgt, wenn ein User sich anmeldet und nach einer Woche noch keinen Steckbrief gepostet hat, dieser muss noch nicht fertig sein!

4.2 Zur Fertigstellung/Korrektur des Steckbriefes habt ihr weitere zwei Wochen Zeit! Sollte in dieser Zeit nicht weiter gearbeitet werden, wird der User per PN benachrichtigt. Wird diese Meldung eine weitere Woche ignoriert, so wird der Steckbrief zum Archive verschoben, auf Anfrage kann der Steckbrief wieder hervor geholt werden.

4.3 Wenn euer Steckbrief angenommen wurde, ihr euch aber drei Wochen lang nicht eingeloggt habt, wird euer Steckbrief ebenfalls zum Archiv verschoben, auf Anfrage kann er allerdings wieder hervor geholt werden. Solle noch kein Beitragt im RPG mit diesem Charakter verfasst worden sein, so wird der Name wieder aus der Liste genommen.

4.4 Der Account eines Users wird verbannt, wenn er sich acht Wochen lang nicht eingeloggt hat, es sei denn, er meldet sich zuvor als abwesend!

4.5 User ohne Beiträge oder welche, die ihren Steckbrief nicht fertig haben, werden nach einem Monat (vier Wochen) in denen sie sich nicht eingeloggt haben, gelöscht.

4.6 Wird ein User gelöscht oder verbannt, so wird dessen Steckbrief in das Archiv verschoben, und der Name aus der Liste entfernt.
Nach oben Nach unten
http://littlepieceofheaven.forumieren.eu
 

Allgemeines Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk
» [Armada]Regelwerk und FAQ
» allgemeines zu den Charakteren
» Regelwerk
» Das Regelwerk

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-