Postapokalyptisches Anime RPG Forum
 

Coming Up For Fresh Air

Die Gruppen haben sich allmählich an die Umgebung gewöhnt und erste Ausgänge wurden unternommen. Beide Gruppen sind sich der Bedrohung der jeweils anderen bewusst, doch es sollten keine voreiligen Schlüsse und Entscheidung getroffen werden.

Indessen braut sich im Norden eine neue Gefahr auf. Eine ganze Horde an Untoten nähert sich den Gruppen und bildet eine Bedrohung, die es zu überwinden gilt.

Charaktere

Aussichten

2 Jahre seit dem Ausbruch
Frühling 2016
Neumond

Stadt: 13°, Bewölkt
Wald: 11°, Nieselregen
Außen: 13°, Teils bewölkt

Team

Solltet ihr Fragen haben, wendet euch an uns:


Mischa
Admina


Ares
Codierer


Neuste Themen

sleep talking

Arcania - High-Fantasy-RPG

Elias Rayn - ALPHA

Digimon World: Next Order

5-jähriges Jubiläum in Sternenfall!

Rosenspiel

Pokémonkette

Zitat des Tages

Reservierungen

Was würdest du tun, wenn...?

Assoziationsspiel

x oder y

Ideen

Postingpartner-Gesuche

Forenvorstellung

Gast
Gast
Deltakun
Gast
Gast
Gast
Gast
Ares
Gast
Gast
Gast
Gast
Ares
Ares
Ares
Sa 26 Aug - 22:07

Di 15 Aug - 22:59

Do 3 Aug - 23:27

Di 1 Aug - 23:56

Mo 17 Jul - 13:25

So 18 Jun - 19:15

Fr 16 Jun - 21:59

Fr 16 Jun - 21:43

Fr 16 Jun - 21:34

Fr 16 Jun - 13:42

Fr 16 Jun - 9:53

Fr 16 Jun - 9:53

So 11 Jun - 0:36

Sa 10 Jun - 21:39

Sa 10 Jun - 0:18


Austausch | .
 

 Rollenspielregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Spielleitung

Teamaccount

avatar

BeitragThema: Rollenspielregeln   Sa 13 Mai - 16:46

Regelwerk

1. Steckbrief
Bevor ihr mit dem Rollenspiel starten könnt, müsst ihr einen Steckbrief ausfüllen.
Gepostet wird im Bewerbungs-Bereich.
Dort ist die Steckbriefvorlage zu finden, welche du kopierst und ausfüllst. Natürlich müsst ihr den Steckbrief nicht sofort ausfüllen - aber spätestens zwei Woche nachdem ihr den Steckbrief gepostet habt, sollte alles ausgefüllt werden. Braucht ihr mehr Zeit, könnt ihr euch gerne bei einem Teammitglied melden, dadurch wird die Frist um eine Woche erhöht.

Sobald euer Steckbrief fertig ist, werdet ihr ein WoB ( Welcome on Board ) von der Spielleitung erhalten - danach werdet ihr eingefärbt und könnt im Rollenspiel posten.

Falls ihr euren Steckbrief noch nachträglich bearbeiten bzw. aktualisieren wollt, tut das und postet dann, was ihr geändert habt, sodass das Team nochmal drübergehen kann.

Eigene Steckbriefvorlagen sind erlaubt, solange alle Punkte, die in unserer Vorlage enthalten sind, ebenfalls eingetragen sind und die Vorlage weder den Forenramen sprengt, noch allzu grell gefärbt ist.

2. Charaktere
2.1 Ihr dürft insgesamt 4 Charaktere besitzen, also einen Hauptaccount und drei weitere Accounts für Zweit- und Drittcharaktere. Wenn ihr diese erstellt, macht euch bitte einen neuen Account - dazu meldet euch mit eurem Hauptaccount beim Team und ihr dürft eine Email wie zb. 'blabla@xyz.de', um keine Email-Adressen zu verbrauchen. Vergesst nicht eure weiteren Charaktere in eurem Profil einzutragen. Beachtet bitte, dass ihr für jeden Account, den ihr erstellt, genug Zeit habt - wenn ein Zweitaccount inaktiv gespielt wird wird dieser gelöscht!

2.2 Falls das Team bemerkt, dass ihr Zweitcharaktere nur inaktiv bis gar nicht spielt, wird gebeten diese Charaktere aus den Szenen herauszuspielen oder an andere Spieler abzugeben. Ein Zweitcharakter, der abgegeben werden soll, wird als Gesuch angeboten.

2.3 Wir wollen hier keine Charaktere haben, die nur wenige Wochen existieren. Bevor ihr einen Charakter erstellt überlegt also genau, ob ihr ihn auch wirklich spielen wollt! Es wäre auch traurig, würde jemand extra für euch seinen Charakter anpassen und ihr habt plötzlich keine Lust mehr. Findet das Team bei einem User mehrere solcher Fälle wird diesem evt. vorrübergehend die Charaktererstellung untersagt.

2.4 Bleibt realistisch für Anime und Manga Verhältnisse! Hier gibt es keine Charaktere die 5 Meter groß sind oder karierte Haut haben. Auch nicht erlaubt sind nicht-menschliche Charaktere oder solche mit übernatürlichen Fähigkeiten wie fliegen. Erlaubt sind aber ungewöhnliche Augen- sowie Haarfarben.

Eure Charaktere sind darüberhinaus sowohl verwundbar als auch sterblich. Bitte achtet selbst darauf, dass ihr die Verletzungen eurer Charaktere nicht ignoriert und weist andere Spieler auch darauf hin, wenn sie so etwas tun.

3. Posten im Rollenspiel
3.1 Gespielt wird in der 1. oder 3. Person Singular ( Ich, Er, Sie, Es ) und im Präteritum ( Ich sprang, Sie bemerkte, Es attackierte ). Wenn euer Charakter denkt, schreibt es am besten
Kursiv
, wenn er spricht, setzt es in Anführungszeichen ( "..." - es geht auch mit » ... « , « ... » und „ ... “ ) und am bestenFett. Smilies im Rollenspiel sind ebenfalls verboten.

3.2 Da wir im Rollenspiel keine 1-Satz-Posts wollen, gibt es eine mindestpostlänge von 100 Wörtern. Nachzählen kann man diese auf der Seite Zeichenzähler. Falls ihr nicht genug Zeichen bekommt, denkt nochmal genau nach - man kann Gefühle, Wetter, Umgebung, vieles anderes einbeziehen. Dadurch sollte dadurch viel schneller 100 Wörter bekommen, als wenn man es ganz sachlich schreibt.

3.3 Solltet ihr eine dringende Bemerkung haben schreibt sie unter euren Post und kennzeichnet sie mit einem OOT (Out Of Topic) Das sollte aber nicht allzuoft vorkommen, ihr könnt im Chat oder per PN mit anderen Usern kommunizieren.

3.4 PP (PowerPlay) ist im Rollenspiel unsersagt! Powerplay ist, wenn ihr für einen anderen User mitschreibt. Natürlich dürft ihr schreiben, was euer Charakter mit etwas Gesagtem oder einer Handlung erreichen möchte, aber bitte lasst euren Postpartner entscheiden, wie sein Charakter darauf reagiert. Wenn ihr ein bestimmtes Ziel habt, könnt ihr das mit eurem Postpartner außerhalb des RPGs absprechen. Das mitschleifen von Charakteren ist nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis des betreffenden Users gestattet!

3.5 Wir sind ein Orts- und Kapitelgetrenntes RPG. Euer Charakter kann sich nicht an zwei Orten gleichzeitig befinden, kennzeichnet einen Ortswechsel also bitte.
Wenn ihr einen Ort verlasst schreibt unter euren Post:
tbc: [name des Ortes]
Wenn ihr von einem Ort kommt schreibt bitte über euren Post:
cf: [name des Ortes]
tbc bedeutet 'to be continued', cf 'coming from'.
Darüberhinaus schreibt ihr bitte irgendwo in euren Post, welches Chapter gerade läuft! So ist die Chronologie im Inplay etwas übersichtlicher.

3.6 Bitte übergeht niemanden. Natürlich ist es nicht schlimm, wenn ihr mal etwas schneller seid, aber bitte wartet auch ab und an auf jemand anderen, vor allem, wenn er auch im Gespräch intigriert ist. Bemerken wir oder uns wird berichtet, dass jemand andauern übergangen wird, so werden wir mit den betreffenden Usern sprechen.

3.7 Wenn ihr gerade mit mehreren Personen an einen Ort seid (und bestenfalls noch gleichzeitig online seid), sprecht eine Postingreihenfolge ab, damit zum Beispiel User A nicht schon geht während User B noch mit A interargiert. Ansonsten gibt es keine feste Reihenfolge.

3.8 "Selbstgespräche" sind unerwünscht, das heißt, dass sich euer eigener Charakter nicht alleine mit euren Zweitcharakter unerhalten kann, das gleiche gilt für "Selbstbeziehungen"

4. Bereich ab 18

5. Nebenplays
Jedem, der einen angenommenen Steckbrief hat, ist es erlaubt, ein eigenes Nebenplay zu erstellen. Eine Absprache mit dem Team ist nicht nötig, aber es wird danach gesehen, ob alle Regeln zum Thema Nebenplay auch befolgt werden.

5.1 Für das Posten gelten dieselben Regeln wir im Hauptplay, außer, dass im Nebenplay nirgends ein Chapter angegeben sein muss

5.2 Es wird in den dafür vorgesehenen Themas gepostet:
Offene Nebenplays, bei denen alle User, die wollen, mitmachen dürfen, werden zu geöffneten Nebenplays gepostet
Gschlossene Nebenplays, bei denen nur eine gewisse Gruppe von Usern mitmachen darf, werden zu geschlossenen Nebenplays gepostet
Ist euer Nebenplay abgeschlossen, sagt bitte dem Team bescheid, sodass es das Thema verschieben kann. Es wird dann noch als beendetes Nebenplay einzusehen sein, aber es wird nichtmehr möglich sein zu posten.

5.3 Als Titel dürft ihr entweder einen Ort oder auch eine völlig andere, eurer Meinung nach passende Überschrift wählen. Pflicht ist [canon] oder [alternative] als Beschreibung einzufügen. Dazu mehr im nächsten Punkt.

5.4 Neben geöffneten und geschlossenen Nebenplays gibt es auch [canon] und [alternative] Nebenplays.
Ersteres, [canon], steht dabei für Szenen, die so tatsächlich im Rollenspiel passiert sind, passieren oder passieren werden (letzteres sehen wir kritischer). Jedenfalls dürfen demnach auch nur Charaktere zusammen spielen, die sich auch im Hauptplay kennen/kannten/kennenlernen werden.
Letzteres, [alternative], steht für Szenen, die zwar im Setting des RPGs spielen, sich so aber nicht abspielen werden oder können. Sowas ist praktisch, wenn ihr gerne mit einem Spieler aus der anderen Gruppe o.Ä. posten wollt, im Hauptplay dazu allerdings nicht kommt.

5.5 Wenn ihr also ein Nebenplay erstellen wollt steht euch, wenn ihr die oberen Punkte befolgt, nichts mehr im Weg. Es bleibt nurnoch diesen Code zu kopieren und als Eingangsposting einzusetzen:
klick
Ihr könnt den Einstiegspost auch selbst erstellen, solange diese Infos enthalten sind.
Nach oben Nach unten
http://littlepieceofheaven.forumieren.eu
 

Rollenspielregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Rollenspielregeln
» Rollenspielregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-