Postapokalyptisches Anime RPG Forum
 

Coming Up For Fresh Air

Die Gruppen haben sich allmählich an die Umgebung gewöhnt und erste Ausgänge wurden unternommen. Beide Gruppen sind sich der Bedrohung der jeweils anderen bewusst, doch es sollten keine voreiligen Schlüsse und Entscheidung getroffen werden.

Indessen braut sich im Norden eine neue Gefahr auf. Eine ganze Horde an Untoten nähert sich den Gruppen und bildet eine Bedrohung, die es zu überwinden gilt.

Charaktere

Aussichten

2 Jahre seit dem Ausbruch
Frühling 2016
Neumond

Stadt: 13°, Bewölkt
Wald: 11°, Nieselregen
Außen: 13°, Teils bewölkt

Team

Solltet ihr Fragen haben, wendet euch an uns:


Mischa
Admina


Ares
Codierer


Neuste Themen

sleep talking

Arcania - High-Fantasy-RPG

Elias Rayn - ALPHA

Digimon World: Next Order

5-jähriges Jubiläum in Sternenfall!

Rosenspiel

Pokémonkette

Zitat des Tages

Reservierungen

Was würdest du tun, wenn...?

Assoziationsspiel

x oder y

Ideen

Postingpartner-Gesuche

Forenvorstellung

Gast
Gast
Deltakun
Gast
Gast
Gast
Gast
Ares
Gast
Gast
Gast
Gast
Ares
Ares
Ares
Sa 26 Aug - 22:07

Di 15 Aug - 22:59

Do 3 Aug - 23:27

Di 1 Aug - 23:56

Mo 17 Jul - 13:25

So 18 Jun - 19:15

Fr 16 Jun - 21:59

Fr 16 Jun - 21:43

Fr 16 Jun - 21:34

Fr 16 Jun - 13:42

Fr 16 Jun - 9:53

Fr 16 Jun - 9:53

So 11 Jun - 0:36

Sa 10 Jun - 21:39

Sa 10 Jun - 0:18


Austausch | .
 

 Ideen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ares

Anführer

avatar
Charakterinfo :
text folgt idk don't judge me

BeitragThema: Ideen   Do 25 Mai - 19:34

Feedback

Geistesblitze
Dieses Thema gilt allgemein Ideen für verschiedene Funktionen, Ausschmückungen oder auch anderen Themen die noch fehlen, etc. Jeder darf hier posten, aber nicht jede Idee kann/wird auch umgesetzt werden! Wir bedanken uns trotzdem herzlich für jeden Einfall, den ihr mit uns teilt!

//Wird auch als Notizfunktion missbraucht.

Konzepte in Bearbeitung
Beziehungsbogen
>freiwillige Steckbrieferweiterung (unnötige, aber interessante Informationen zum Charakter: Größte Angst; Selbstbild; etc
>Informationen zur (technischen) Ausstattung
>Kommunikationsmittel für Ares & Mischa
>Eigene Zimmer // Häuser für je x Mitglieder
>NPC's

Umgesetzte Ideen
>Postingpartnergesuch
>Besprechungsbereich [Inplay]
>Schloss - Thronsaal
>Eigene Steckbriefvorlagen erlauben
>Zweite Steckbriefvorlage
>Profilfelder zum Charakter

_____________________________

And as far as we go
Searching for a reason why Searching where the leaves don't grow



Zuletzt von Ares am Di 13 Jun - 20:28 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ares

Anführer

avatar
Charakterinfo :
text folgt idk don't judge me

BeitragThema: Re: Ideen   Do 8 Jun - 22:46

Ich hatte die Idee eine "Steckbrief-Erweiterung" zu machen
Dort würden dann nicht unbedingt wichtige, aber interessante Dinge drin stehen, beispielsweise "die größte Angst", führe ich unten nochmal auf
Würde das dann zum Charakterstuff tun und natürlich auf freiwilliger Basis x3
Also, falls ihr ein paar Ideen habt für Punkte, sagt hier Bescheid
Ich führe mal auf was bisher so geplant ist ~~

Selbstbildnis ; Selbsteinschätzung ; Etwas, dass der Charakter an sich mag & nicht mag
Größte Angst
Größter Wunsch
Allgemeines Verhalten gegenüber [bestimmten] Menschen
Welche Eigenschaft respektiert der Charakter am meisten in anderen?
Hobbies
Was schüchtert den Charakter ein
Glauben, Prinzipien oder philosophische Einstellungen
Was für eine Macht haben Wörter über den Charakter? Verletzten Wörter ihn eher als physische Gewalt?
Moralische Einstellung [Idee: Fragen nach Ethik zum Beispiel Das Gleisarbeiter-Dilemma]
Sprachen; Kultur; nationale Identität

Lieblings-
-jahreszeit
-farben
-geschmack/gericht
-tageszeit
-geruch
-geräusch
-musik
-tier

Also nochmal alle sind herzlich eingeladen Sachen dazu zu tun x3

_____________________________

And as far as we go
Searching for a reason why Searching where the leaves don't grow

Nach oben Nach unten
Quentin

Aufseher

avatar
Charakterinfo :
Nieder mit dem Königreich!
Mehr Eiscreme für Vögel!
Es lebe der Tagtraum!

BeitragThema: Re: Ideen   Sa 10 Jun - 10:25

Auf die Schnelle keine Ahnung ob es sowas schon gibt, aber wie wäre es mit einem Gruppen-Bereich für die beiden Gruppen? Nur die Mitglieder der jeweiligen Gruppe können in dieses Unterforum einsehen und können dort dann diskutieren, Ideen und Vorschläge austauschen, Plots ausarbeiten etc.
Nach oben Nach unten
Ares

Anführer

avatar
Charakterinfo :
text folgt idk don't judge me

BeitragThema: Re: Ideen   Sa 10 Jun - 21:22

Mh jetzt wo du's ansprichst fehlt sowas wie Besprechung zum RPG sowieso ganz allgemein
Setz mich da mal direkt dran~ Hatte bisher sowieso wenige Ideen für Events und so, da könnten alle mal was beitragen, wenn sie Ideen hätten
so heimlich zu tun braucht man aber denke ich nich xD

Falls wir wirklich mal mehr Leute kriegen könnte man das nochmal überdenken mit zwei Unterforen~

_____________________________

And as far as we go
Searching for a reason why Searching where the leaves don't grow

Nach oben Nach unten
Quentin

Aufseher

avatar
Charakterinfo :
Nieder mit dem Königreich!
Mehr Eiscreme für Vögel!
Es lebe der Tagtraum!

BeitragThema: Re: Ideen   So 11 Jun - 0:22

Nya, es war jetzt weniger dafür gedacht um richtige Events zu besprechen, als das was innerhalb einer Gruppe alles so ansteht. Zum Beispiel könnte man in diesem Bereich Wachdienste und ähnliches besprechen, Wünsche von Gruppenmitgliedern bei bestimmten Aktionen dabei oder eben nicht dabei zu sein, Ideen wie man das eigene Lager verbessern kann usw. Das ganze geht halt die "gegnerische" Gruppe nichts an, weshalb sie es nicht sehen müssen. Hintergedanke hierbei ist, dass wenn die beiden Gruppen irgendwann evtl. in einen "Krieg" geraten und sich gegenseitig angreifen, überfallen usw., dass man dann einen Ort hat um solche internen Dinge zu besprechen.

Ideen für große Events kann man ja hier im Ideen-Thread posten. Aber wenn man zB. ein "kleines" Event für seine Gruppe haben möchte, zB. dass Untote ins Lager einbrechen oder eine Rettungsmission, weil bei einer Besorgung was schief gelaufen ist usw, kann man das dann intern besprechen.

Nur um das noch mal genauer zu erklären. Stimmt natürlich, dass es erst Sinn macht, wenn die Gruppen ein wenig voller sind.
Nach oben Nach unten
Ares

Anführer

avatar
Charakterinfo :
text folgt idk don't judge me

BeitragThema: Re: Ideen   So 11 Jun - 0:36

Da kann ich nich viel mehr dazu sagen als ja, die Idee wird warten müssen, bis wir genug Mitglieder haben um sowas wie Wachdienste etc überhaupt besprechen zu müssen huhuhu

Ich denke "Geheimnisse" vor der jeweils anderen gruppe zu haben wird sowieso schwierig sein
alleine von der umsetzung:
jeder kann in das Inplay einsehen; die "Gegner" können genau sehen, wo sich zum Beispiel die Leute positionieren bei/vor einem Angriff.
Falls man also trotzdem sowas besprechen will, kann man das genausogut "ganz öffentlich", so, dass es auch die lesen ~können~, die es nicht interessiert
sollten wir tatsächlich mehr werden denke ich aber schon, dass wir dann einfach aufteilen in Besprechung Centauri; Besprechung Auriga. Allein schon der Übersicht zuliebe. Ich mag die Idee außerdem schon.

Jetz fang ich aber an mich im Kreis zu drehenund mit vielen Worten nichts zu sagen
also fürs erste hätten wir das abgehakt~

_____________________________

And as far as we go
Searching for a reason why Searching where the leaves don't grow

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: Ideen   

Nach oben Nach unten
 

Ideen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» charakter ideen
» Meine RPG Ideen. ^^
» Ich suche Ideen für Gimp sachen
» Steampunk Ideen und Basteleien
» Tykis kleine Drabble Ecke~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-